| Anfangs produzierten sie in Zusammenarbeit mit BBC hauptsächlich Dokumentationen wie Dokumentationstrilogie "Trilogy of Life" auch bekannt unter "Walking with..." oder "Walking with prehistoric Animals". Später machten sie Doku-Dramen daraus wie z.b. "Prehistoric Park" ("Prehistoric Park - Ausgestorben war gestern") oder "Perfect Disaster" ("Perfect Disaster - Wenn die Natur Amok läuft"). Mit "Primeval" produzierten sie schließlich ihre erste TV-Serie, die komplett aus Drama besteht und nur noch Elemente von Dokumentationen besitzt. Neben TV-Sendungen produzierten sie auch Filme wie "The Lost World" ("Die vergessene Welt"), welches kurz nach "Walking with Dinosaurs" gedreht wurde, oder ITVs "Frankenstein". Mit dem Film zu "Primeval" kommt bald auch ihr erster Hollywood-Film. Allerdings werden Filme wohl eher eine Ausnahme bleiben. | | Anfangs produzierten sie in Zusammenarbeit mit BBC hauptsächlich Dokumentationen wie Dokumentationstrilogie "Trilogy of Life" auch bekannt unter "Walking with..." oder "Walking with prehistoric Animals". Später machten sie Doku-Dramen daraus wie z.b. "Prehistoric Park" ("Prehistoric Park - Ausgestorben war gestern") oder "Perfect Disaster" ("Perfect Disaster - Wenn die Natur Amok läuft"). Mit "Primeval" produzierten sie schließlich ihre erste TV-Serie, die komplett aus Drama besteht und nur noch Elemente von Dokumentationen besitzt. Neben TV-Sendungen produzierten sie auch Filme wie "The Lost World" ("Die vergessene Welt"), welches kurz nach "Walking with Dinosaurs" gedreht wurde, oder ITVs "Frankenstein". Mit dem Film zu "Primeval" kommt bald auch ihr erster Hollywood-Film. Allerdings werden Filme wohl eher eine Ausnahme bleiben. |
− | Im Laufe der Zeit änderte sich nicht nur ihr Genre, sondern auch die Sender mit denen sie arbeiteten. So produzierten sie anfangs mit BBC die "Trilogy of Life". Später machten sie mit Discovery Channel Sendungen zur Natur und der Erde selbst wie z.b. "Fearless Planet". Und nun arbeiten sie für [[ITV]] und produzierten dabei "Prehistoric Park" und "Primeval". Aber während der ganzen Zeit wurden die meisten ihrer Produktionen co-finanziert durch den deutschen Sender [[ProSieben]]. Diese co-finanzierten damals schon Tim Haines erste Produktion, "Walking with Dinosaurs", und nun "Primeval". Von Anfang an war auch [[Framestore CFC]] mit dabei. Tim wollte für seine erste Dokumentation die Tiere wie in Jurassic Park am PC zum Leben erwecken. Daher fragte er Mike Milne von Framestore, ob sie solche Effekte für ein Serienbudget machen könnten. Dieser wies anfangs ab, aber entschloss sich dann doch noch Tim zu helfen, da er befürchtete, dass sonst ein anderes Studio zustimmen würde und es vielleicht zu einem großen Erfolg geworden wäre und sie es dann bereut hätten, dass sie die Chance nicht benutzt haben. Europas größte und beste Trickschmiede machte seitdem für alle Produktion von Tim Haines die visuellen Effekte, wie auch bei Primeval. | + | Im Laufe der Zeit änderte sich nicht nur ihr Genre, sondern auch die Sender mit denen sie arbeiteten. So produzierten sie anfangs mit BBC die "Trilogy of Life". Später machten sie mit Discovery Channel Sendungen zur Natur und der Erde selbst wie z.b. "Fearless Planet". Und nun arbeiten sie für [[ITV]] und produzierten dabei "Prehistoric Park" und "Primeval". Aber während der ganzen Zeit wurden die meisten ihrer Produktionen co-finanziert durch den deutschen Sender [[ProSieben]]. Diese co-finanzierten damals schon Tim Haines erste Produktion, "Walking with Dinosaurs", und nun "Primeval". Von Anfang an war auch [[Framestore]] mit dabei. Tim wollte für seine erste Dokumentation die Tiere wie in Jurassic Park am PC zum Leben erwecken. Daher fragte er Mike Milne von Framestore, ob sie solche Effekte für ein Serienbudget machen könnten. Dieser wies anfangs ab, aber entschloss sich dann doch noch Tim zu helfen, da er befürchtete, dass sonst ein anderes Studio zustimmen würde und es vielleicht zu einem großen Erfolg geworden wäre und sie es dann bereut hätten, dass sie die Chance nicht benutzt haben. Europas größte und beste Trickschmiede machte seitdem für alle Produktion von Tim Haines die visuellen Effekte, wie auch bei Primeval. |